RSI mit Unimouse bekämpfen

Lana Dolan ist eine leitende Gutachterin für das in Halifax ansässige Unternehmen Vaughan Ergonomics (VergoUK), das sich auf die Bewertung von Bildschirmgeräten für Organisationen in ganz Großbritannien spezialisiert hat. Mit einem reichen Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet ist Lana Dolan Expertin bei der Empfehlung von Möbeln, Tastaturen, Computermäusen und verwandten Geräten für Menschen, die am RSI-Syndrom leiden oder aufgrund der Art und Weise, wie sie in ihrer Büroumgebung arbeiten, das Risiko haben, komplexe Erkrankungen zu entwickeln.

Lana Dolan
Leitender Assessor
VergoUK

Ein starker Favorit

“Wir bieten den Mitarbeitern Beratung zu den besten Produkten aus einem umfangreichen Angebot an Möbeln und ergonomischen Produkten. Die Menschen verbringen einen immer größeren Teil ihrer Arbeitszeit am Computer und dies birgt langfristige Gesundheitsrisiken wie das RSI-Syndrom, die wir zu beseitigen versuchen”, sagt Lana Dolan.

Die Arbeit, die Lana ausführt, ist vielfältig, ebenso wie die Kunden, die sie täglich trifft. Eine perfekte Maus für einen Kunden zu finden kann schwierig sein, aber die Unimouse erleichtert das Ganze, weil sie sich an so viele Menschen anpassen lässt. “Die Unimouse ist nur eine von vielen ergonomischen Mäusen, die wir auf Lager haben, aber sie hat sich schnell zu einem festen Favoriten entwickelt, weil sie ein Maß an Anpassungsfähigkeit bietet, das von keinem anderen Gerät auf dem Markt erreicht wird. Sie ist so konzipiert, dass sie sich dem Kunden anpasst, anstatt dass sich der Kunde an sie anpassen muss. Dies ist der Schlüssel zur Verringerung der Risiken von RSI”, fährt Lana fort.

Woman tries to relieve pain in her hands from repetitive strain injuries

Vertikale Einstellung und Daumenauflage

Die Unimouse lässt sich in einem Winkel von 35 bis 70 Grad vertikal einstellen, und bietet so eine gesündere Position, um Druck vom Handgelenk zu entfernen Sie hat auch eine Daumenstütze, die sich bewegen lässt und so an eine Vielzahl von Handgrößen angepasst werden kann.

“Was mir an der Unimouse am besten gefällt, ist ihre Verstellbarkeit. Es ist schwer abzuschätzen, wo Schmerzen auftreten können, insbesondere bei Menschen, die an komplexem RSI-Syndrom leiden, aber die vertikale Verstellbarkeit und die bewegliche Daumenstütze der Unimouse bieten eine Lösung, die physisch für viele Menschen geeignet ist”.

Mehr über Unimouse können Sie hier lesen
Unimouse is a fully adjustable vertical computer mouse - you choose the angle you prefer to work with

”Sie ist so konzipiert, dass sie sich dem Kunden anpasst, anstatt dass sich der Kunde an sie anpassen muss. Dies ist der Schlüssel zur Verringerung der Risiken von RSI.”

Hören Sie auf meinen Rat

Es ist immer ermutigend, wenn ein Experte seinen eigenen Rat annimmt. Lana Dolan verwendet die Unimouse selbst, aber nicht, um RSI bedingte Probleme zu beheben.

„Ich nutze die Unimouse selbst, wenn ich an meinem Computer arbeite, nicht weil ich an Karpaltunnelsyndrom leide, sondern weil ich ihre Vorteile aus einer präventiven Perspektive anerkenne. Unimouse bietet eine gesunde Armhaltung, sie ist komfortabel und ihre Verstellbarkeit bedeutet, dass ich auch meine Körperhaltung variieren kann. Wenn sie für meine Kunden gut ist, dann ist sie auch gut für mich. Ich empfehle die Unimouse jede Woche in meiner Rolle als Gutachterin, ebenso wie mein Team.“

Lana Dolan, Lead Assessor