RollerMouse has replaced my regular mouse

Die RollerMouse ist komfortabel zu verwenden und hat aktuell meine herkömmliche Maus ersetzt.

Wenn es eine Sache gibt auf die man sich verlassen kann, dann sind es lange Sitzungen vor einem Computer, fest eingespannt in eine Bearbeitung oder dem ausführen genereller administrativer Aufgaben. Videobearbeitung ist klasse, mein Lieblingsbereich der Produktion, aber ich habe teilweise meine Einheiten abbrechen müssen, weil ich meiner Hand eine Pause, von der herkömmlichen Maus, geben musste.'

Kristian Baycroft
Direktor
Wider Horizon

rollermouse user story

"Dies ist ein Schmerz, den ich nicht mehr gespürt habe, seitdem ich die RollerMouse verwende"

Wider Horizon ist eine kreative Mediengesellschaft, die eine Vielzahl an Videos für Klienten produziert. Unsere Arbeitstage sind sehr unterschiedlich von Tag zu Tag: Den einen Tag können wir eine Hochzeit filmen und am nächsten Tag können wir auf einer Baustelle stehen und ein Trainingsvideo filmen. Wenn es aber eine Sache gibt auf die man sich verlassen kann, dann sind es lange Sitzungen vor einem Computer, fest eingespannt in eine Bearbeitung oder dem ausführen genereller administrativer Aufgaben. Bearbeitung ist klasse, mein Lieblingsbereich der Produktion, aber ich habe teilweise meine Einheiten abbrechen müssen, weil ich meiner Hand eine Pause, von der herkömmlichen Maus, geben musste. Ein Schmerz den ich nicht immer verspüre, aber auch nicht ungewöhnlich nach guten 6-8 Stunden Videobearbeitung. Dies ist ein Schmerz, den ich nicht mehr gespürt habe, seitdem ich die RollerMouse verwende.

Jakob Rosen

Ich konnte das Potenzial des Produktes erkennen

Das erste mal gehört von der RollerMouse habe ich auf der Broadcast Video Exhibition in 2017. Es war ein totaler Zufall, da ich ursprünglich an etwas völlig anderem von Contour interessiert war. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich die RollerMouse sofort gemocht habe, als ich sie das erste Mal, auf ihrem Stand, gesehen habe. Anfangs fand ich sie sehr komisch und ungewöhnlich in der Handhabung; sie kam mir nicht wie etwas vor, das ich täglich verwenden würde. Ich war nicht direkt überzeugt, verhielt mich aber offen, da ich ein großes Potenzial im Produkt erkennen konnte. Ich hatte die Möglichkeit eine zu bekommen, um sie an meinem eigenen Computer zu testen und zu sehen, was für einen Effekt sie auf meinen Arbeitsablauf und meine Produktivität haben würde.

"Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich an die RollerMouse gewöhne, aber das neuartige Gefühl hat auch etwas Spaß in die Sache gebracht und als dieses Gefühl vorüber war, hatte ich mich schnell an sie gewöhnt."

Es war ein sehr simpler Lernprozess

Die RollerMouse zu installieren war sehr einfach, alles was getan werden musste, war die Maus in den USB Anschluss zu stöpseln. Anfangs kam ich nicht so gut zurecht mit der RollerMouse, da es stark von einer herkömmlichen Maus abwich. Ich habe ständig nach rechts neben meine Tastatur gegriffen, um meine herkömmliche Maus zu suchen. Ich musste komplett neu lernen, wie man eine Maus bedient, der Lernprozess war jedoch sehr einfach. Nach ein paar Tagen hatte ich mich an die RollerMouse gewöhnt und konnte sie genauso schnell bedienen, wie eine traditionelle Maus. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich an die RollerMouse gewöhne, aber das neuartige Gefühl hat auch etwas Spaß in die Sache gebracht und als dieses Gefühl vorüber war, hatte ich mich schnell an siw gewöhnt. Es muss dennoch erwähnt werden, dass ich es anfangs schwer fand mit der RollerMouse zu schreiben, da ich, aufgrund der Positionierung meiner Hände, ständig auf die Leertaste gekommen bin. Dies ist jetzt aber nicht mehr der Fall.

Lesen Sie hier mehr über die RollerMouse
RollerMouse Red being used at the desk

Diese Tasten sind schneller zu erreichen, als irgendwelche der anderen Kombinationen

Ich fand es sehr einfach die RollerMouse gemeinsam mit Premiere Pro zu verwenden. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Mauswechsel einen Einfluss auf meine Arbeit hatte. Es war natürlich etwas anders, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Nach einer Weile habe ich herausgefunden, dass ich sogar schneller bearbeiten konnte als vorher. Dies hatte mehrere Gründe. Der erste Grund ist, dass kürzere Bewegungen nötig sind, um den Mauszeiger quer über den Bildschirm zu bewegen. Das hört sich vielleicht nicht nach viel an, aber auf lange Sicht, hat es großen Einfluss. Zweitens hat die RollerMouse "kopieren" und "einfügen" Tasten, welche es enorm erleichtern, Inhalte zu duplizieren. Ich weiß, es gibt dafür auch herkömmliche Tastenkombinationen, aber diese Tasten sind scheller zu erreichen, als irgendwelche der anderen Kombinationen. Ich vergesse oft die Tasten zu benutzen, da ich mich noch nicht dran gewöhnt habe, aber wenn ich dran denke, spart es enorm viel Zeit! Der letzte Grund weshalb ich mit der RollerMouse schneller bearbeiten kann, ist der Komfort der RollerMouse gegenüber meinen Händen. Ich benötige weniger Pausen und kann somit länger arbeiten. Aufgrund des ergonomischen Designs der RollerMouse, sind Sie dazu gezwungen, sowohl die Maus, als auch Ihre Tastatur in einer gesünderen Haltung, zu verwenden. Ich werde jetzt vielleicht noch nicht komplett davon profitieren, aber mein 60-jähriges Ich wird mir später sicherlich danken.

RollerMouse Red from Contour Design. Contour design cures Mouse arm and RSI. At Contour Design you can buy your new RollerMouse, Unimouse and SliderMouse.

Abschließend

"Was andere Software in Verbindung mit der RollerMouse angeht, so verlangt es mehr Übung und Eingewöhnungszeit. Zum Beispiel um etwas in Adobe Illustrator nachzuzeichnen oder um das Roto-Pinsel-Werkzeug in After Effects zu verwenden. Dies hat anfangs einige Versuche benötigt, um es richtig hinzubekommen, aber sobald man es im Griff hat, beschleunigt sich einfach alles.

Ich kann hiermit offen und ehrlich sagen, dass die RollerMouse ein gutes Produkt ist und meine Einstellung sich komplett geändert hat. Anfangs mochte ich sie nicht wirklich, aber nachdem ich gelernt habe sie einzusetzen und sie täglich zu gebrauchen, hat sich meine Meinung geändert. Sie ist sehr entspannend in der Handhabung und hat derzeit meine herkömmliche Maus ersetzt. Ich werde meine herkömmliche Maus dennoch behalten, falls sich etwas ändern sollte, aber für den Moment verwende ich ausschließlich die RollerMouse. "

rollermouse close up

Über Wider Horizon

Wider Horizon bietet eine Vielzahl an Services: Von Werbe- und Hochzeitsfilmen, über Dokumentationsfilmen, bis hin zu Spielfilmen. Das Fundament der Firma wurde mit dem Gedanken gesetzt, Videoproduktionen zugänglich und erschwinglich für alle zu machen, während qualitative Produktionswerte beibehalten werden. Sie geben sich nie mit weniger zufrieden. Die Firma hat ihren Sitz in London.