Zeitersparnis im Fotostudio mit Contour Shuttle

Amit Ghelani ist ein anerkannter Adobe Software-Schulungsprofi und Inhaber der in London ansässigen Ghelani Studios, einem Fotounternehmen, das sich auf eine breite Palette von Eventfotografie und Shootings bei Konferenzen spezialisiert hat. Die Ghelani Studios tun sich in der indischen Hochzeitsfotografie besonders hervor und bieten einen Service, der es Hochzeitsgästen ermöglicht, während einer Hochzeitsfeier in einer mobilen Studioumgebung professionelle Fotos machen zu lassen.

Amit Ghelani

Professioneller Fotograf

Ghelani Studios

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihren Workflow

“Indische Hochzeiten sind bunt und schön, und die Gäste tragen oft die erstaunlichsten traditionellen Outfits. Sie mögen es, Erinnerungen an ihren Tag mit nach Hause nehmen zu können, und hier kommen wir ins Spiel. Es ist eine großartige Art zu arbeiten, mit begeisterten Kunden, die gerne vor der Kamera auftreten. Aber da wir Fotos vor Ort bearbeiten und drucken, während die Kunden warten, ist der wichtigste Teil des Prozesses ein effizienter Workflow.”

Bearbeitung mit Adobe Lightroom

Amit und sein Team verwenden Adobe Lightroom, um die Fotos, die Kunden kaufen möchten, zu bearbeiten und zu drucken. Es ist eine leistungsstarke Software, die eine vereinfachte, aber leistungsstarke Benutzeroberfläche bietet.

“Selbst mit großartiger Software ist die Arbeit an Fotos, während der Kunde zuschaut, ein stressiges Geschäft. Es gibt viele Tastenkombinationen in Lightroom und oft viele sich wiederholende Tätigkeiten, die ausgeführt werden müssen. Daher suchen wir nach Werkzeugen, die diesen Prozess so einfach wie möglich machen. Wir müssen auch sicherstellen, dass wir unsere Fehlermarge verringern, um die Kunden nicht warten zu lassen.”

Contour ShuttlePRO v2

Contour Shuttle. Einfach zu programmieren. Überraschend effektiv

Vor etwa acht Jahren entdeckte Amit den ShuttlePRO v2 und legte schnell die Tastaturschablone aus Silikon zur Seite, auf die er sich verlassen hatte, um sich an Funktionen in Lightroom zu erinnern. “Der Contour Shuttle war eine Offenbarung. Die Tatsache, dass er mir ganz leicht erlaubte, meine bevorzugten Lightroom-Funktionen jeder Taste zuzuordnen, war bereits hilfreich, aber die Möglichkeit Makros zu erstellen, wodurch mehrere Tastendrücke auf der Tastatur zu einem einzigen Tastendruck auf dem Shuttle reduziert werden konnten, hat unsere Prozesse zusätzlich stark automatisiert. Es war eine riesige Zeitersparnis.”

"Die Tatsache, dass er mir ganz leicht erlaubte, meine bevorzugten Lightroom-Funktionen jeder Taste zuzuordnen, war hilfreich genug, aber einige unserer Prozesse sind stark automatisiert, und er erlaubte mir, Makros zu erstellen, wodurch mehrere Tastendrücke auf der Tastatur effektiv auf einen einzigen Tastendruck auf dem Shuttle reduziert wurden."

Jetzt kann ich mich auf den Kundenservice konzentrieren

Mit einem eingespielten Bearbeitungsprozess macht Amit die Verwendung von Lightroom zum Kinderspiel, aber der ShuttlePRO v2 ermöglicht es ihm auch, sich auf den Kundenservice zu konzentrieren, wie er es nicht erwartet hatte.

“Während des Beratungsprozesses, bei dem Kunden die Fotos auswählen, die sie kaufen möchten, benutze ich den Shuttle unkonventionell und halte ihn wie eine Fernbedienung. Ich weiß instinktiv, welche Tasten zu drücken sind. Ich weiß, wie man Gruppen von Bildern auf dem Bildschirm bearbeitet und präsentiert und das ermöglicht es mir, mit dem Kunden auf eine persönlichere Art und Weise zu sprechen. So kann ich nicht nur die Bearbeitung kontrollieren, sondern mich auch dem Kunden zuwenden, anstatt mich von dem, was auf dem Computerbildschirm ist, ablenken zu lassen.”

Warum Contour Shuttle?

Der ShuttlePRO ist ein einfach zu programmierendes Eingabegerät, das mit jeder Software auf PC oder Mac kompatibel ist, was ihn so leistungsstark macht. Die Möglichkeit, mehrere Profile innerhalb derselben Software einzurichten, bedeutet, dass er leicht an eine Vielzahl von Arbeitsumgebungen angepasst werden kann. Abgesehen von einem schnelleren Workflow ist Amits Lieblingsfunktion zusätzlich auch einfacher zu bedienen.

“Was mag ich noch? Er funktioniert, jedes Mal, wenn ich ihn brauche. Er verwendet eine traditionelle USB-Verbindung und ist robust im Design. Wenn Sie Zuverlässigkeit benötigen, ist der Contour Shuttle perfekt.”

Für weitere Informationen über der Contour ShuttlePRO v2 klicken Sie hier

Für weitere Informationen über die Ghelani Studios klicken Sie hier

TEILE DIESE FALLGESCHICHTE

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email