RollerMouse - FAQ und Fehlerbehebung

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die bei Ihrer RollerMouse auftreten können.
RollerMouse
FAQ

Staub/Haar/Fusseln auf dem Sensor können die unkontrollierte Cursor-Bewegung verursachen. Die Reinigung des Sensors sollte Abhilfe schaffen.

Folgen Sie dem Reinigungsleitfaden:

Kontaktieren Sie uns, um Ersatztastenkappen für die klemmende Taste zu erhalten, um mit den Anweisungen fortzufahren.

Die Anleitung zum Ersetzen von Tasten finden Sie hier

Husk link til kontakt os

Halten Sie den Cursor Speed Button (DPI) und den COPY-Button gedrückt, bis die LED-Animation den aktuellen Modus zeigt.

Lassen Sie COPY los und drücken Sie die Taste erneut, um zu den anderen Modi zu wechseln.

Eine LED, die auf der äußersten rechten Seite blinkt, zeigt an, dass sie sich im MAC-Modus befindet.

Eine LED, die auf der äußersten linken Seite blinkt, zeigt an, dass sie sich im PC-Modus befindet.

Eine LED, die von der Mitte auf beide Seiten blinkt, zeigt an, dass sie sich im HID-Modus befindet.

Hinweis! Wenn Sie einen Remote-Desktop verwenden, laden Sie bitte den Treiber herunter.

Einige Tipps zur Fehlerbehebung:

  • Vergewissern Sie sich, dass das USB-Kabel direkt an Ihren Computer angeschlossen ist und nicht an einem Hub oder einer Dockingstation.
  • Versuchen Sie, Ihre RollerMouse wieder an einen anderen USB-Port anzuschließen oder den Computer neu zu starten.
  • Versuchen Sie, Ihre RollerMouse mit einem anderen Computer zu verbinden.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie keinen weiteren Maustreiber auf Ihren Computer heruntergeladen haben. Er könnte Ihre RollerMouse stören.
  • Versuchen Sie, die RollerMouse von jemand anderem mit Ihrem Computer zu verbinden (und umgekehrt).

    Wenn es nur ein Problem gibt, wenn die RollerMouse mit Ihrem Computer verbunden ist, dann liegt das Problem höchstwahrscheinlich bei Ihrem Computer. Wenn das Problem mit der RollerMouse bestehend bleibt und auf jedem Computer auf gleiche Weise auftritt, dann ist Ihre RollerMouse höchstwahrscheinlich die Ursache.

Wenn das Problem weiter bestehen bleibt, kontaktieren Sie uns bitte hier, um Hilfe zu erhalten. 

Versuchen Sie, Ihren Dongle mit dem Computer zu verbinden, indem Sie das USB-Verlängerungskabel verwenden, das mit Ihrem Produkt mitgeliefert wurde.

Bitte überprüfen Sie, ob Sie Ihren Dongle an einen USB 3.0 (blauer Port) oder USB 2.0 (schwarzer Port) anschließen. USB 3.0-Ports haben tendenziell eine höhere Frequenz an Funkstörungen im Gegensatz zu USB 2.0-Ports und können daher zu Verzögerungen führen.

Bitte lesen Sie Ihr Produkt-Handbuch durch, um zu sehen, wie Sie Ihre Cursor-Geschwindigkeit und die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten für Geschwindigkeit selbst ändern können.

Das Produkt-Handbuch für Ihr Gerät finden Sie hier.

Wenn Sie den Rollstab ganz nach links oder rechts verschoben haben und Ihren Cursor noch weiter bewegen möchten, dann drücken Sie den Rollstab einfach leicht in die gewünschte Richtung, bis Sie einen sanften Klick hören. Dadurch wird die Endekennung aktiviert und der Cursor kann sich überall auf dem Bildschirm bewegen. Lassen Sie den Rollstab los, wenn der Cursor dort ist, wo Sie ihn haben wollen.

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Cursor zu oft aus dem Bereich des Rollstabs herauskommt, dann kann Ihre gewählte Cursor-Geschwindigkeit zu niedrig sein.

Um die Tastenfunktion manuell zu ändern, benötigen Sie den neuesten Treiber.

Alle unsere Treiber sind auf unserer Treiberseite hier verfügbar

Alle RollerMouse-Produkte sind mit intelligenten Tastenfunktionen vorprogrammiert. Diese eingebaute Software bietet den Anwendern die ergonomisch vorteilhaftesten Tastenfunktionen, sodass Sie einfach loslegen können.

Sie können jedoch den Treiber verwenden, um die Tastenfunktionen manuell zu ändern, um noch mehr Funktionalität und Variation zu erhalten.

RollerMouse Free3, Pro3 und die Red-Modelle haben alle einen PC-Modus und einen Mac-Modus eingebaut. Bitte lesen Sie unsere Online-Produkt-Handbücher hier durch, um Hilfe beim Wechsel zwischen PC- und Mac-Modus zu erhalten.

Klick-Funktion, Klick-Spannung und Klick-Ton* können an der RollerMouse verstellt werden.

Bitte folgen Sie den Anweisungen im Produkt-Handbuch hier

*(nur bei Red/Red plus)

Ja, die RollerMouse hat einen Thin-Client-Modus, bitte folgen Sie dem Leitfaden:

Zu diesem Zeitpunkt ist keines unserer RollerMouse-Produkte mit KVM-Switch kompatibel. Aufgrund der Beschaffenheit einiger KVM-Switches werden Sie möglicherweise feststellen, dass Ihre RollerMouse tatsächlich kompatibel ist. Die RollerMouse ist jedoch nicht für den Einsatz mit einem KVM-Switch ausgelegt.

Die meisten KVM-Switches müssen bestimmen, ob es sich bei dem Eingabegerät um eine Tastatur oder eine Maus handelt, was beim Anschluss einer RollerMouse ein Problem verursacht. Trotzdem kann es einige KVM-Switches geben, die andere Geräte als eine Standardmaus oder Tastatur erkennen können.

Bitte kontaktieren Sie uns, um weitere Details zu erfahren. 

Je nachdem, wo Ihre Maus eingesteckt wird, kann unkontrolliertes Verhalten auftreten. Wenn Sie aber in der Lage waren, sie vorher in der gleichen Umgebung ohne Probleme zu verwenden, dann ist die Maus selbst weniger wahrscheinlich die Ursache. Bitte stecken Sie sie direkt in die Rückseite des Computers, um die effektivste Verbindung zu erzielen.

Mit einem KVM-Switch, einer Andockstation oder einem USB-Hub können Konflikte entstehen.

Bestimmte Programme wie VMWare oder Paradox sind auch dafür bekannt, Probleme mit der RollerMouse zu verursachen.

Schließlich können andere Software-Treiber manchmal Probleme verursachen. Konkret geht es um Treiber für andere Zeigegeräte. Wenn Sie andere Geräte verwendet hatten, stellen Sie sicher, dass die Software vollständig deinstalliert wurde.

Die kurzen Tastaturstützen sind entlang der langen Tastaturstützen verpackt.

Um die kurzen Tastaturstützen zu nutzen, muss man sie von den langen Tastaturstützen trennen.

Die Handgelenkauflage kann zur Reinigung und zum Austausch entfernt werden. Bei der Reinigung schonende Mittel und Produkte verwenden. Wenn Sie die Handgelenkauflage ersetzen möchten, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Mangler du svar på dit problem?

Vi er her, for at hjælpe dig. Send os en forespørgsel, hvis du ikke kan finde svaret på dit spørgsmål. Herefter kontakter en af vores support medarbejdere dig.
Close Menu