RollerMouse ist eine komfortable Maus, die meine Schmerzen beseitigt hat

Es gibt eine Sache, auf die man sich verlassen kann, und das sind lange Sitzungen vor dem Computer, die entweder für eine Videobearbeitung oder allgemeine Verwaltungsaufgaben notwendig sind. Die Bearbeitung von Videos ist großartig, mein Lieblingsbereich in der Produktion, aber gelegentlich musste ich mich meine Bearbeitung unterbrechen, um meiner Hand eine Pause von der Benutzung meiner normalen Maus zu gönnen.

Kristian Baycroft

Direktor

Wider Horizon

Das ist ein Schmerz, den ich seit der Benutzung der RollerMouse nicht mehr gespürt habe

Wider Horizon ist ein kreatives Medienunternehmen, das eine Vielzahl von Videos für Kunden produziert. Unsere Arbeitstage sind von Tag zu Tag verschieden, an einem Tag filmen wir eine Hochzeit und am nächsten Tag sind wir auf einer Baustelle und drehen ein Schulungsvideo. Die Bearbeitung der Videos ist großartig, meine Lieblingstätigkeit in der Produktion, aber gelegentlich musste ich mich von meine laufende Bearbeitung unterbrechen, um meiner Hand eine Pause von der Benutzung meiner normalen Maus zu gönnen. Das ist ein Schmerz, den ich nicht immer habe, der aber nach einem soliden 6-8-stündigen Schnitttag üblicherweise auftritt. Und genau diesen Schmerz, habe ich seit der Verwendung der RollerMouse nicht mehr gespürt.

Ich konnte das Potenzial des Produktes erkennen

Zum ersten Mal hörte ich von RollerMouse während der Broadcast Video Exhibition 2017, ganz zufällig, da ich mich ursprünglich für etwas ganz anderes von Contour interessierte. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich die RollerMouse wirklich mochte, als ich sie zum ersten Mal an ihrem Stand sah. Anfangs fand ich, sie sah seltsam aus und ihre Handhabung erschien mir ungewöhnlich; sie kam mir nicht wie etwas vor, das ich täglich benutzen würde. Ich war nicht direkt überzeugt, aber ich blieb offen, da ich das Potenzial des Produkts erkennen konnte. Ich bekam die Möglichkeit, eine RollerMouse zu testen, um sie an meinem eigenen Computer zu benutzen und zu sehen, welchen Effekt sie auf meinen Arbeitsablauf und meine Produktivität haben würde.

Es war ein simpler Lernprozess

Die Einrichtung der RollerMouse war sehr einfach, da sie nur über USB angeschlossen werden musste. Anfänglich kam ich mit der RollerMouse nicht zurecht, weil sie sich ganz anders anfühlte als eine herkömmliche Maus. Ich griff immer wieder rechts neben meine Tastatur, um meine Maus zu greifen. Ich musste neu lernen, wie man eine Maus benutzt, aber es war ein einfacher Lernprozess. Nach ein paar Tagen hatte ich mich an die RollerMouse gewöhnt und war in der Lage, sie genauso schnell zu bedienen wie eine traditionelle Maus. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich an die Verwendung der RollerMouse gewöhnen würde. Das neuartige Gefühl hat auch Spaß in die Sache gebracht und als das neuartige Gefühl vorbei war, hatte ich mich schnell an sie gewöhnt. Es ist dennoch wichtig zu erwähnen, dass es mir anfangs schwer fiel, mit der RollerMouse in Benutzung auf meiner Tastatur zu schreiben, weil ich aufgrund der Positionierung meiner Hände immer wieder die Leertaste drückte. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall.

Lesen Sie hier mehr über die RollerMouse

Die RollerMouse ist eine sehr komfortable Maus

" Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich an die Verwendung der RollerMouse gewöhnen würde. Das neuartige Gefühl hat auch Spaß in die Sache gebracht und als das neuartige Gefühl vorbei war, hatte ich mich schnell an sie gewöhnt. "

Die Tasten sind schneller zu erreichen als andere Tastenkombinationen

Ich fand es sehr einfach die RollerMouse gemeinsam mit Premiere Pro zu verwenden. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Mauswechsel einen Einfluss auf meine Arbeit hatte. Es war natürlich etwas anders, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Nach einer Weile habe ich herausgefunden, dass ich sogar schneller bearbeiten konnte als vorher. Dies hatte mehrere Gründe. Der erste Grund ist, dass kürzere Bewegungen nötig sind, um den Mauszeiger quer über den Bildschirm zu bewegen. Das hört sich vielleicht nicht nach viel an, aber auf lange Sicht, hat es großen Einfluss. Zweitens hat die RollerMouse “kopieren” und “einfügen” Tasten, welche es enorm erleichtern, Inhalte zu duplizieren. Ich weiß, es gibt dafür auch herkömmliche Tastenkombinationen, aber die Tasten der RollerMouse sind scheller zu erreichen, als irgendwelche anderen Kombinationen. Ich vergesse oft die Tasten zu benutzen, da ich mich noch nicht dran gewöhnt habe, aber wenn ich daran denke, spart es enorm viel Zeit! Der letzte Grund weshalb ich mit der RollerMouse schneller bearbeiten kann, ist der Komfort der RollerMouse gegenüber meinen Händen. Ich benötige weniger Pausen und kann somit länger arbeiten. Aufgrund des ergonomischen Designs der RollerMouse, sind Sie dazu gezwungen, sowohl die Maus, als auch Ihre Tastatur in einer gesünderen Haltung, zu verwenden. Vielleicht erkennt man die Vorteile nicht jetzt, aber mein 60-jähriges Ich wird mir später sicherlich danken.

Eine komfortable Maus

Was andere Software in Verbindung mit der RollerMouse angeht, so verlangt es mehr Übung und Eingewöhnungszeit. Zum Beispiel um etwas in Adobe Illustrator nachzuzeichnen oder um das Roto-Pinsel-Werkzeug in After Effects zu verwenden. Dies hat anfangs einige Versuche benötigt, um es richtig hinzubekommen, aber sobald man es im Griff hat, beschleunigt sich einfach alles.

Ich kann hier offen und ehrlich sagen, dass die RollerMouse eine gute und komfortable Maus ist und meine anfängliche Einstellung sich komplett geändert hat. Anfangs mochte ich sie nicht wirklich, aber nachdem ich gelernt habe sie einzusetzen und sie täglich zu gebrauchen, hat sich meine Meinung geändert. Sie ist sehr entspannend in der Handhabung und hat derzeit meine herkömmliche Maus ersetzt. Ich werde meine herkömmliche Maus in der Nähe behalten, aber im Moment verwende ich ausschließlich die RollerMouse.

Über Wider Horizon

Wider Horizon bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Dienste an, von Werbevideos und Hochzeitsfilmen bis hin zu Dokumentar- und Spielfilmen. Der Grundstein für das Unternehmen wurde mit dem Ziel gelegt, die Videoproduktion für alle zugänglich und erschwinglich zu machen und gleichzeitig den Wert einer qualitativ hochwertigen Produktion beizubehalten.

14 Tage kostenlos testen

Testen Sie die RollerMouse, die Schmerzen und Beschwerden in Nacken, Schultern, Armen und Händen vorbeugt und lindert.
Wählen Sie aus RollerMouse Red, RollerMouse Free3 und RollerMouse Pro3.

TEILE DIESE FALLGESCHICHTE

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email